Du erinnerst dich gerne daran, wie es früher im Skiurlaub mit deiner Familie war, als du noch ein Kind warst? – Ja, das waren noch Zeiten! Und nun steckst du in den Schuhen deiner Eltern. Du hast jetzt selbst Kinder und möchtest diese schönen Erinnerungen an sie weitergeben. Doch es gibt ein Problem! Du bist schon seit Jahren nicht mehr Ski gefahren! Wie du am besten wieder deine Skikarriere starten kannst und einen einfachen Wiedereinstieg hast, erfährst du hier:

Das richtige Skigebiet:
Wer das richtige Skigebiet für Wiedereinsteiger sucht, ist bei uns goldrichtig! Im gesamten Skigebiet gibt es 22,9 km blaue Pisten. Diese sind schön breit und haben keine starke Neigung. So hast du auch genug Zeit für schöne Schwünge und du kannst dich wieder an die Skier gewöhnen. Zudem haben wir zahlreiche Einsteigerlifte bei uns im Gebiet. Diese findest du hier.

Bergbahnen Brandnertal - Das Wiedereinsteiger & AnfängergebietDie Ausrüstung:
In den letzten Jahren hat sich einiges auf dem Skimarkt getan. Lass dich im Skiverleih beraten. Sie wissen, welche Ausrüstung für den Wiedereinstieg am besten geeignet ist. Neben den Skiern gehören die Schuhe, Stöcke und ganz wichtig der Helm zur Grundausstattung.
Im Brandnertal sind insgesamt 4 verschiedene Skiverleihe angesiedelt: Bertel Sport, Skiverleih Beck & Sport Muk in Brand und R-Sport am Bürserberg.

Die richtige Ausrüstung erleichtert deinen Start

Mach dich bereit für dein sportliches Abenteuer:
Aktiviere deinen Körper vor dem ersten Skitag. Kurze Aufwärmübungen können dir dabei helfen. Beim Skifahren wird speziell die Gesäß-, Waden-, Bein- und Rückenmuskulatur beansprucht.

Keine Angst vorm Skilehrer:
Auch wenn du dir jetzt denkst, du schaffst den Wiedereinstieg locker allein, kann dir die Unterstützung von einem Skilehrer helfen. Er kann deine Skills richtig einschätzen und dir großartige Tipps für eine bessere Technik geben. So wird auch der Skitag im Alleingang ein wunderbares Erlebnis. Und es wird auch sicher nicht so anstrengend, wenn du die Tipps befolgst. Das große Plus: In der Gruppe lernt es sich auch noch leichter und Spaß auf der Piste ist garantiert!
Im Brandnertal haben wir zwei Skischulen: Die Schischule Brandnertal und die Skischule Snowsports Brandnertal.

Der Skilehrer unterstützt dich bei deinen ersten Schwüngen der neuen Skikarriere.

Überanstreng dich nicht:
Der erste Skitag nach einer langen Pause soll ein schönes Erlebnis sein. Deshalb: überanstrenge dich nicht. Wir haben bei uns im Skigebiet spezielle Tickets dafür: Mit der Vormittagskarte kannst du zum Beispiel 3 Stunden Skifahren und danach noch im Skigebiet die Sonne genießen. Wer später kommen möchte, kann unsere Nachmittagskarten in Anspruch nehmen. Diese gibt es stündlich ab 11:30 Uhr.

Bleib dran:
Wenn du den Skisport wieder für dich entdeckt hast, gibt es eine Faustregel, um deine Technik zu verbessern: Dran bleiben! Also! Happy Skiing und auf die Piste, fertig los!