Viele von euch haben es sicher schon in den Medien mitbekommen. Mit Start der Wintersaison 2020/21 gibt es einen neuen Geschäftsführer bei den Bergbahnen Brandnertal. Sein Name ist David Domig.

Im Interview verrät er uns noch mehr über sich und über seine Leidenschaft zu den Bergen:

Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
In den VN habe ich die Annonce gesehen.

Was verbindet dich mit den Bergbahnen?
Die gesamte Technik im Seilbahnbereich war für mich immer schon faszinierend. Zudem fahre ich selbst gerne Ski und bin oft in der Natur unterwegs, daher freut es mich sehr, dass ich nun in dieser Branche Fuß fassen kann.
Welche Saison ist dir lieber? Winter oder Sommer?
In unserem schönen „Ländle“ ist jede Saison etwas Besonderes für sich. Ich habe keinen Favoriten, da ich Skifahren liebe und im Sommer sehr gerne Biken und Wandern gehe.

Was sind deine Stärken?
Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit

Hast du auch Schwächen?
Ich bin etwas ungeduldig, bei mir muss alles ziemlich schnell gehen.
Mein Perfektionismus kann teilweise hinderlich in der Arbeit sein.

Was erwartest du dir von unserem Betrieb?
Ein modernes Unternehmen, wo kollegiales und faires Zusammenarbeiten Standard sind.

Welche Wünsche hast du für die Zukunft?
Dass ich mich im Job verwirklichen kann und trotzdem Zeit für Familie und Freunde finde.

Was möchtest du unseren Gästen für die aktuelle Wintersaison mitgeben?
Die aktuelle Situation ist für viele eine große Herausforderung. Ein Tag in den Bergen kann daher Wunder wirken. Beim Skifahren, Winterwandern etc. kann man Energie tanken und für ein paar Stunden abschalten. Verbringen Sie daher möglichst viel Zeit an der frischen Luft.

Wo siehst du die Bergbahnen Brandnertal in 5 Jahren?
Die Qualität als Ganzjahres-Erlebnisregion wurde weiter gesteigert. Wir konnten Investitionen in Bahntechnik und Beschneiung tätigen. Die Bergbahnen sind ein wichtiger und attraktiver Arbeitgeber.

Zum Fragenkatalog gab es auch noch einen kurzen Wordrap mit unserem neuen Geschäftsführer:

  • Ich bin… positiv.
  • Lebensfreude empfinde ich… als wichtige Voraussetzung.
  • Meine Beste Entscheidung war… den Job im Brandnertal anzunehmen.
  • Mein Größter Erfolg bisher war… 2 Kinder.
  • In meinem Kühlschrank befindet sich immer… Milch.
  • Auf meinem Schreibtisch ist immer… leichtes Chaos.
  • Mein größtes Hobby ist… Familie.
  • Luxus ist für mich… mittlerweile Zeit.
  • Wenn ich eine übernatürliche Fähigkeit hätte, wäre das… Fliegen.
  • Auf dieser Website bin ich zuletzt hängen geblieben… auf der Donau Uni Krems. Da mache ich mein Studium.
  • Mein Topthema ist derzeit… die Bergbahnen Brandnertal auf das nächste Level zu bringen.

Zur Person:
Name: David Domig
Alter: 40 Jahre
Wohnort: Fontanella, Vorarlberg
Verheiratet: ja
Kinder: 2

 

David Domig ist der neue Geschäftsführer der Bergbahnen Brandnertal.