Wenn man vom Geruch von hausgemachtem Riebel und Nougat- und Marillenknödel nach Omas Rezept begrüßt wird, steht sogar der größte Morgenmuffel gerne auf. Das Bergfrühstück im FRÖÖD bietet alles was das Frühstücks-Herz begehrt. Davon haben sich auch Lisa und Marco überzeugt. Ihr Fazit: Besser kann man in Vorarlberg nicht frühstücken – und schon gar nicht mit dieser Aussicht. Im heutigen Blogbeitrag erzählen die beiden von ihren Erfahrungen.

Unser Tagesausflug ins Brandnertal startete schon um 8:45 Uhr. Mit der Dorf- und Panoramabahn haben wir uns auf den Weg zum FRÖÖD gemacht. Uns knurrte bereits seit dem Aufstehen der Magen, was unsere Vorfreude auf das Frühstücksbuffett noch größer machte. Und wir wurden nicht enttäuscht – ganz im Gegenteil. Das Wetter war Gott sei Dank auf unserer Seite und wir konnten draußen auf der Terrasse mit Wahnsinns-Panorama Platz nehmen. Die Auswahl am Buffet war unglaublich – besonders freute ich mich über den frischen Riebel und die Topfen-Nougat-Knödel, die mich an einen Besuch bei meiner Oma erinnerten und auch genauso gut geschmeckt haben. Aber das war natürlich längst nicht alles. Von frischem Zopf und Brot, über eine Käse- und Wurstauswahl mit Produkten aus der Region bis zu frischen Rühreiern und einer riesen Honig- und Marmeladenauswahl blieb kein Wunsch unerfüllt. Im Preis inbegriffen waren außerdem Kaffee, Tee und Kakao und ein Gläschen Sekt zum Empfang – da haben wir uns gefühlt wie im Urlaub. Als wir uns durch das (beinahe) ganze Buffet durchprobiert haben, hätten wir auch den Weg zurück runterrollen können. Wir haben uns aber für eine kleine Verdauungswanderung über den Natursprünge-Weg Richtung Bergstation Dorfbahn entschieden und dabei noch den Wissenswanderweg besichtigt. Unten angekommen haben wir die Dorfbahn genommen und sind hinuntergefahren und haben festgestellt: So könnte man eigentlich jeden Tag frühstücken.

Das Frühstücksbuffet im FRÖÖD gibt es vom 13.05. bis 28.10. jeden Sonntag oder auf Vorbestellung zwischen 9.00 und 10:30 Uhr. Erwachsene zahlen für das Buffet inklusive Getränke 20 Euro, Kinder bis 13 Jahre 10 Euro.

 

Dein Kommentar