Seid ihr schon mal bei tiefblauem Himmel und strahlendem Sonnenschein bei einer dampfendheißen Tasse Kakao gesessen, und durftet euch ganz nebenbei an einer traumhaften Bergkulisse erfreuen? Falls nicht, oder falls ihr jetzt einfach Lust darauf bekommen habt, dann schnell ab ins Brandnertal!

Pistenspaß im Brandnertal
Aber, was macht man denn da so? Außer die Schlemmereien, regionales Bier und Kakao in einem unserer Gastronomiebetriebe zu genießen? Nun, zum einen ganz offensichtlich: Skifahren! Für jeden ist was dabei im Brandnertal, seien es totale Anfänger oder richtige Profis, die Jüngsten oder die Älteste – für euch finden wir die richtige Piste! Falls ihr euch zu den gerade genannten Anfängern zählt, probiert doch die ersten Schwünge am Schedlerhoflift unten im Tal – und das Beste dabei: Die ganze Familie kann von Thomy’s Liftstüble aus diese Versuche beobachten und euch anfeuern! Für die Kleinsten gibt es ebenso genügend Auswahl, beispielsweise unser kleines Förderband, welches bequem mit der Gondelbahn der Palüdbahn zu erreichen ist. Das Beste dabei? Dieses Förderband ist öffentlich zugänglich, stolze Mamas, Papas, Omas und Opas dürfen hier ihre Skilehrerkünste bei den Kleinen unter Beweis stellen.

Winterwunderland zu Fuß erkunden
Nun braucht man vielleicht doch einmal einen Tag Pause vom Skifahren oder zählt sich zu jenen, die es einfach nicht können oder nicht möchten – kein Problem, für euch gibt es auch genügend zu tun!

Für die eher ruhigen Genießer unter euch gibt es die Möglichkeit, einige Restaurants mit den Bahnen zu erreichen oder durch verschneite Wege hinzuwandern und den Tag mit atemberaubender Aussicht zu verbringen – bei Schnellfall zuerst durch das weißgezuckerte Tal schlendern und danach noch einkehren, romantischer geht es wohl kaum, oder?

Rodelspaß
Für etwas Aktivere bieten wir die Möglichkeiten des Rodelns an! Moment mal, die Möglichkeit? Wohl eher drei verschiedene Ideen haben wir für euch parat! Die Rodelbahnen Egga und Löcher erreicht ihr per Gondel bzw. Sessellift, die Rodelsafari bietet Abwechslung zwischen Wandern und Rodeln und führt euch von Brand nach Bürserberg.

Um eure Ferien so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, werden außerdem viele, sich wöchentlich ändernde Events angeboten. Bei Bogenschießen, Kasperltheater, geführten Schneeschuhwanderungen und dergleichen findet ihr bestimmt etwas, das euch anspricht! Was wann los ist, findet ihr im Wochenprogramm des Tourismusbüros!

Abendprogramm am Berg
Nun fragt ihr euch sicherlich, was man denn im Brandnertal abends unternehmen kann. Nun, zum einen bieten wir jeden Dienstagabend in Brand und jeden Freitagabend am Bürserberg Nachtrodeln an – pures Vergnügen für sportliche Nachtschwärmer! Und falls ihr danach immer noch motiviert seid, schaut auf einen Drink beim Aprés Ski in einem unserer Lokale im Dorf vorbei.

Was dabei für euch? Dann freuen wir uns, euch bald von der sportlichen, aber auch gemütlichen Vielseitigkeit unseres Brandnertals überzeugen zu können!

Bis bald im Brandnertal! Eure zwei Tinas!

Dein Kommentar