Saisonstart bei den Bergbahnen Brandnertal

Es ist endlich wieder so weit! Wir starten in die nächste Wintersaison und das mit jede Menge Neuschnee und besten winterlichen Konditionen! Am Samstag und Sonntag geht’s los, und was am ersten Skiwochenende geöffnet hat, was für Sicherheitsmaßnahmen gelten, welche Hütten Takeaway anbieten und vieles mehr, verraten wir dir jetzt:

Hoch hinaus geht es am ersten Skiwochenende in Brand mit der Dorfbahn. Anschließend könnt ihr noch weiter hochlifteln mit der Gulma- und der Glattjochbahn. Auch die Panoramabahn wird in Betrieb sein und euch Richtung Restaurant Frööd am Burtschasattel bringen. Im Skigebietsteil Bürserberg stehen die Bahnen dieses Wochenende (noch) still.

Die Dorfbahn in Brand ist euer Ausgangspunkt für dieses erste Skiwochenende.

Runter geht’s dann wieder mit den Skiern oder mit dem Snowboard auf den Pisten 1, 2, 3, 5, 6a&b, 7 und 8 im Skigebietsteil Niggenkopf und Palüd.

Alle offenen Pisten im Überblick findet ihr in grün.

Für alle Echtzeit-Infos empfehlen wir euch unsere interaktive Skimap!

Für den kleinen und großen Hunger – und natürlich auch Durst – sind 3 Bergrestaurants geöffnet. Bitte beachtet, dass wir uns am ersten Skiwochenende noch im Lockdown befinden und somit nur Takeaway angeboten werden kann.

Bitte beachtet, dass wir uns noch Mitten in der Pandemie befinden. Deshalb gibt es auch in diesem Winter wieder neue Covid-Sicherheitsmaßnahmen, die eingehalten werden müssen. Nach aktueller Verordnung sind das 2G im Skigebiet und in den Restaurants, FFP2-Maskenpflicht in geschlossenen Bereichen (wie z.B. überdachte Anstehbereiche, Kabinen- und Gondeln und auch Toiletten). Ansonsten empfehlen wir immer noch zusätzlich den 2-Meter-Abstand zu fremden Personen. Alle Infos zu den Maßnahmen im Detail findet ihr hier: www.brandnertal.at/sicher-am-berg

Gemeinsam schaffen wir einen sicheren Skibetrieb.

Wir freuen uns alle schon sehr auf euren Besuch am ersten Skiwochenende im Brandnertal und starten danach ab 18. Dezember in den durchgehenden Betrieb.