Kilian Taudes aus Nüziders und Thies Gumpert aus Gurtis starteten am 1. September 2017 ihre Lehre als Seilbahntechniker. Über vier Jahre lernen der 17- jährige Kilian und der 18-jährige Thies nun alles über komplexe High-Tech Systeme, das Anwenden und Umsetzen von Wartungs- und Instandhaltungsplänen, Bedienen, Warten, und Überprüfen von Baugruppen, Maschinen und Geräten der Seilbahnen und vieles mehr. Nach der Lehrzeit sind die ausgebildeten Seilbahntechniker Spezialisten auf ihrem Gebiet.

„Ich bin immer sehr begeistert, wenn junge Leute sich für eine Lehre bei uns, entscheiden. Kilian und Thies haben sich mit ihrer Ausbildung einen modernen, abwechslungsreichen und vor allem zukunftsträchtigen Beruf ausgewählt“, so der Geschäftsführer Markus Comploj.

Bei dieser Ausbildung stehen nicht nur Elektronik und Seilbahntechnik im Vordergrund, auch der Umgang mit der Umwelt und der Natur sind ein wichtiger Faktor dieses Berufsfeldes.

Factbox Lehrlinge:

2 neue Lehrlinge am September

Lehrberufe: Seilbahntechniker

Lehrzeit: 4 Jahre

Dein Kommentar