Diesen Winter war Frau Holle besonders fleißig und hat uns jede Menge Schnee beschert. Der viele Schnee war natürlich super im Winter, doch jetzt ist es an der Zeit auf Wiedersehen zu sagen. Die Frühlingssonne kämpft sich langsam durch und verändert die weiße Winterlandschaft in ein wunderschönes Frühjahrspanorama. Jetzt können wir offiziell den Bergsommer im Brandnertal begrüßen.

 

Start der Sommersaison 2021

Am 21. Mai ging es endlich los! Die Sommersaison startet in eine neue Runde nun bringen wir dich wieder komfortabel auf den Berg. Egal ob Wandern, Mountainbiken oder Action auf der Funsportstrecke. Wir freuen uns schon auf einen gemeinsamen Tag am Berg mit dir.

Die Panoramabahn bringt dich hoch hinaus.

#wandertalbrandnertal – Die Berge warten auf dich

Was erwartet dich diesen Sommer im Brandnertal? Neben unserem breiten Angebot an Wanderwegen kannst du bei uns auf den Themenwegen noch Wissenswertes über die Natur und die tierischen Bewohner des Brandnertals lernen. Halte deine Augen offen und vielleicht triffst du auch noch einen der Waldbewohner.

Auf unseren Themenwege gibt es vieles zu sehen.

#bikenimbrandnertal – Streckenangebot im Brandnertal

Letzten Sommer konnte das Erweiterungsprojekt der Bikestrecken im Brandnertal abgeschlossen werden. Es erwarten dich seitdem 12 vollwertige Strecken und 6 Varianten mit einer Gesamtlänge von ca. 30 km. Hier kann jeder – von Anfänger bis Experte – seine Lieblingsstrecke finden. Somit erstrecken sich jetzt die Bikestrecken über die Gebietsteile Bürserberg und Niggenkopf. Der Bikepark Brandnertal wurde übrigens letztes Jahr vom Magazin “Freeride” zum Testsieger in Sachen Bikepark gekürt.

Das Streckenangebot ist für jede Könnerstufe erweitert worden.

#anguataimbrandnertal – Genuss und Gastronomie

Auch unsere Restaurants und Alpen sind diesen Sommer wieder für dich da. Ganz unter dem Motto: “An guata im Brandnertal” verwöhnen sie euch auch diesen Sommer wieder mit Köstlichkeiten aus der heimischen Küche und selbst produzierten Produkten. Wer sich nicht für ein Restaurant im Brandnertal entscheiden kann, muss die Genussrunde probieren. Diese ist möglich in zwei Varianten und bringt dich von Restaurant zu Restaurant mit kurzen Verdauungsspaziergängen zwischendurch.

Verwöhngarantie auf unseren Hütten und Alpen.

Auf was wartest du?

Ganz bei mir. Im Brandnertal. Das ist der Leitspruch für den Sommer 2021. Also komm vorbei und erlebe mit uns satte Bergwiesen, kaltes klares Wasser und die frische Bergluft im Brandnertal. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

 

Hier findest du noch die Infos zu den Betriebszeiten und geöffneten Bahnen.